Über mich

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. 

(Zitat Joseph Jouber)

Tanya Gerster Hundebilder 14.2.2020 KLEI

Aufgewachsen bin ich ländlich im Appenzellerland mit vielen Tieren. Diese bereichern bis zum heutigen Tag mein Leben. Die Tiefgründigkeit in den Augen diverser Tiere fesselten mich schon dazumals.
 
Nach meinem Sekundarabschluss, absolvierte ich die kaufmännische Lehre. Beruflich entwickelte ich mich schnell und wurde Projektkoordinatorin, führte Mitarbeiter, besuchte diverse Weiterbildungskurse. Anschliessend wurde ich Projektleiterin und absolvierte nebenbei den eidg. dipl. Direktmarketingplaner. Mein Arbeitspensum habe ich aufgrund meiner vielen Tiere gesenkt, denn allen gerecht zu werden, fordert ein gewisses Management. Ich verbrachte viel Zeit mit meinen Hunden; früh morgens, am Mittag kurz und am Abend wieder ausgiebig. Meine Katzen waren alle ausgeglichen und mein lieber Hase war Handzahm. Dennoch forderte meine Arbeit viel Engagement und vor allem auch Zeit. 
 
Die Frage, ob ich im Leben mit meinem Job nun so angekommen bin, musste ich leider verneinen. All die Lektüren, die ich nebenbei privat verschlang, gaben mir keine Ruhe und ich fing an, dass zu studieren, was ich schon immer wollte. So nahm mein Lebenstraum endlich Gestalt an.

 

Das Studium zog sich über mehrere Jahre, ich absolvierte ein Diplomlehrgang in Tierpsychologie, Verhaltensberatung, Tierkommunikation und Energiearbeit. Heute darf ich euch beruflich das anbieten und in dem unterstützen, was mein Herz schon seit Geburt an gewusst hatte.
 
Viel Spass auf meiner Seite - ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und tolle Herausforderungen. 

 

Herzlichst 
Eure Tanya 


Dipl. Tierpsychologin, Verhaltensberaterin, Hundetrainerin und Tierkommunikatorin